25. Mai 2023 · Unsere Region

Ein Jahr Immobiliencenter Waltrop ist ein voller Erfolg

Vernetzte Kompetenzen sparen Zeit und Wege

„Unser Ziel war es, die Kompetenz an einem Ort zu bündeln, kurze Wege zu schaffen und ins Herz des Geschäftsgebiets zu gehen. Und das ist uns gelungen“, sagt Sebastian Pott, der das Expertenteam im Immobiliencenter der Dortmunder Volksbank in Waltrop leitet. Ein Jahr arbeiten Immobilienteam und Baufinanzierung nun schon in den Räumlichkeiten Am Moselbach 9 zusammen. Zeit also für ein erstes Resümee.

„Wir sind auch in Immobilien eine Bank“, steht an einer Wand. Auf 120 Quadratmetern mit ansprechendem Vinylboden, behaglichem modernem Mobiliar, warmen Farben und gepaart mit digitaler Technik, stimmt die Atmosphäre einfach. Eine echte Wohlfühlumgebung. Sowohl für Mitarbeitende als auch für Kundinnen und Kunden.

Echter Mehrwert für Kund*innen und Mitarbeiter*innen

Heute sitzen Sebastian Pott und seine Kolleginnen, Kerstin Middeldorf, Franziska Hölting und Jessica Ossovski sowie der eine oder andere Auszubildende Tür an Tür mit dem Kollegen Martin Bröcker von der Baufinanzierung. Noch vor einem Jahr sah das ganz anders aus. Das Immobilienteam war verteilt auf Lünen und Datteln bzw. Erkenschwick. Und der Baufinanzierungsberater saß in anderen Räumlichkeiten in Waltrop.

Was bedeutet das nun praktisch? Nehmen wir an, ein*e Kund*in möchte ein Haus finanzieren und ist im Gespräch mit Martin Bröcker. Er bekommt die Kreditzusage und erwähnt, dass er seine alte Wohnung noch verkaufen möchte. Kein Problem, denn nun ist der oder die nächste Immobilienberater*in quasi nur einen Zuruf entfernt, sodass das Gespräch sofort in die nächste Runde gehen kann.

Ein anderes Beispiel wäre, dass jemand eine Immobilie besichtigen möchte und am Kauf interessiert ist. „Dann schicken wir ihn ein Büro weiter. Dort kann er sich direkt zur Finanzierung beraten lassen“, so Sebastian Pott. Ein extremer Mehrwert für die Kund*innen, die Zeit und Wege sparen. Nicht zu vergessen, dass die Räumlichkeiten des Immobiliencenters komplett barrierefrei, bestens erreichbar und mit reichlich Parkplätzen in der unmittelbaren Umgebung ausgestattet sind.

Netzwerken funktioniert bestens

Aber genau diese Vorteile gelten auch für das Immobilienteam, das jetzt viel enger zusammenarbeitet. Und das geht noch weiter. Denn auch die Kolleg*innen von der Waltroper Volksbank sind nicht weit. Fast 50 Mitarbeitende sitzen insgesamt in dem Gebäude, das nun die Niederlassung und das Immobiliencenter vereint. Netzwerken wird großgeschrieben und funktioniert nun hervorragend. Da gibt es durchaus auch mal den einen oder anderen Plausch an einem der Stehtische nach Feierabend. Das verbindet. Natürliches Teambuilding vor Ort, so könnte man sagen. Und all das sorgt ganz nebenbei auch dafür, dass das Immobilienteam der Dortmunder Volksbank in Waltrop strategisch gut aufgestellt und konkurrenzfähig ist.

Nachhaltigkeit zählt

Damit auch die Laufkundschaft immer über die neuesten Immobilienangebote informiert ist, steht vor dem Gebäude ein Bildschirm, über den die aktuellen Angebote präsentiert werden. Ganz im Sinne der modernen Digitalisierung.

„Mit dem Immobiliencenter gehen wir mit der Zeit. Digital und modern. Die Vorteile sind schon nach einem Jahr deutlich spürbar für alle“, resümiert Sebastian Pott.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Landgrafenstr
Unsere Region

Urbanes Wohnen neu definiert

Unsere Region

Lünen - Industriekultur, Idylle und immer was los

Lanstroper Ei
Unsere Region

Wohnen im Dortmunder Osten

Schloss Horneburg
Unsere Region

Datteln und Oer-Erkenschwick begeistern durch Natur und Ehrlichkeit

Fachwerk Kirchplatz Werne
Unsere Region

Warum Werne, Kamen und Bergkamen lebenswert sind

Team Waltrop
Unsere Region

Neues Immobilien-Kompetenzzentrum in Waltrop

Zum Blog

Danke für Ihr Vertrauen!

4.7/5
60 Bewertungen
4.7/5
72 Bewertungen
4.7/5
4368 Bewertungen